Leonhardi-Museum Dresden

Menü
Leonhardi-Museum Dresden
Leonhardi-Museum Dresden
Blick in den großen Saal, Ausstellung Albert Wigand
Blick in den großen Saal, Ausstellung Albert Wigand

Leonhardi-Museum

In diesem Museum zeigen wir moderne Kunst aus unserer Zeit.
Es sind Gemälde, Zeichnungen, Fotos und vieles mehr.

Das Museum liegt in Dresden-Loschwitz, im Osten der Stadt.

Eduard Leonhardi hat es im Jahr 1885 gegründet.
Er war Maler.
Bei uns können Sie auch einige seiner Bilder ansehen.
Es sind vor allem Gemälde von Landschaften.

Sehr bekannt war unser Haus auch zur Zeit der DDR.
Hier trafen sich verschiedene junge Künstler.
Sie haben zusammen gearbeitet und über 120 Ausstellungen gezeigt.
Die Künstler haben alles selbst entschieden.
Das war in der DDR etwas Besonderes.